Günstiger großer Volier für 9 Wellensittiche?

2 Antworten

Hi,

Da kann ich mich nur anschließen. Dann kauft am besten eine gebrauchte Voliere von Montana Cages. Zum Teil sehe ich auch auf Facebook in Vogelgruppen immer wieder Volierenabgaben. Wenn dort nichts ist einfach mal bei Kleinanzeigen schauen.

Andere Volieren sind meistens schlecht verarbeitet, rosten nach einiger Zeit oder enthalten das giftige Zink oder Lacke welche ab einer gewissen Menge tödlich enden.

Billige Käfige zu kaufen kann also auch zusätzlich Tierarztkosten erzeugen wenn der Vogel Teile, Lack oder Zinkpartikel verschluckt hat. So ein Besuch ist dann mal gleich viel teurer als eine gute Voliere. Man muss sie ja nicht neu kaufen und wenn gibt es bei Dehner oder im Parrotshop selbst immer wieder Angebote.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Da bleibt dir nur gebraucht kaufen auf eBay oder Kleinanzeigen

groß / auch dementsprechend eine gute Qualität die nicht gefährlich ist und günstige schließt sich aus.