Günstige Reparatur eines DVD/VHS Recorder von Philips DVDR3320V

2 Antworten

Bastler findest Du eventuell in "Rundfunkmuseen".

Eine Möglichkeit wäre auch, Deine Bänder auf DVD zu kopieren.

ayke125
Fragesteller

<<<Bastler findest Du eventuell in "Rundfunkmuseen".<<<

<<<Eine Möglichkeit wäre auch, Deine Bänder auf DVD zu kopieren.<<<

Hallo hoermirzu, leider kommt beides nicht in Frage. Habe im Fernsehen gesehen,daß es Freizeitbastler (meist in größeren Städten) gibt,die es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen wie mir zu helfen um der Industrie ein Schnippchen zu schlagen. Leider habe ich die Sendung nicht aufnehmen können und weiß deshalb nicht wie ich da rankomme.Den Sender weiß ich leider auch nicht mehr. Zum Zeitpunkt der Sendungen wußte ich leider nicht,daß ich selbst einmal Hilfe brauche.

ich vermute mal dass wie bei CD/DVD-Geräten schon mal vorkommt die Linse des Lasers verstaubt ist. Wie alt ist das Gerät? Wenns nur das ist kann das bald jemand. Wenn der justiert werden muss ist das für Hobbybastler meist nicht machbar

ayke125
Fragesteller

ca 4 Jahre. Eine Reinigungs-CD habe ich schon probiert. Die nimmt er aber nicht an. Brauche jemanden der sich das Gerät mal anschaut. Im Geschäft war ich schon.Die wollen aber alle nur verkaufen,.....haben aber leider keine Kombigeräte.