warum spielt mein DVD Recorder manche Original DVDs nicht ab,es kommt dann immer "unbekanntes Aufnahmemedium "

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Möglichkeit
Was sind das den für Filme??? Könnte mit dem RC (Regionalcode) zutun haben. D.h. dass DVD's z.B. aus Asien einen anderen RC haben, als DVD's aus Europa. Ist dein DVD Player nicht für alle RC'S eingestellt, erkennt dieser evnetuell die DVD mit RC aus einem anderen RC Bereich nicht.
2. Möglichkeit
DVD Player ist schrott.
3. Möglichkeit
Warten wir ab, was die anderen User schreiben.

Danak
Fragesteller

erst mal danke aber kaputt ist er nicht denn andere originale spielt er ab und aufnehmen kann ich auch,die einstellung der Ländercodes habe ich auch sachon probiert ohne erfolg

am rc liegt es mit sicherheit nicht. dann würde die dvd auch nach dem kopieren nicht spielen denn der rc hat sich danach ja nicht geändert. entweder hat dein laser ne macke oder die einstellungen im player müssen geändert werden. achte mal darauf ob fingerabdrücke auf der bespielten seite vorhanden sind. wenn ja mal reinigen. bei fettflecken bricht der laser das licht und kann somit nicht richtig abtasten. was noch sein kann, das dein player keine doppellayer-dvd´s liest. ansonsten: wegschmeißen neuen kaufen