Günstige Drucker für Schüler Empfehlung?

8 Antworten

Den billigsten von HP oder Canon, der tut das gleiche wie alle anderen auch, und haelt viele Jahre. Der Preis ist eigentlich nicht der Drucker selbst, sondern die Tintenpatronen, aber da kannst du ja auch billige nachgefuellte nehmen.

Für das Budget bekommst du keinen günstigen Drucker, nur einen billigen, der hohe Druckkosten verursacht.

Einen gebrauchten HP Laserjet 2055 gibts für rund 130 Euro. Ersatztoner für 6.500 Seiten gibts für unter 18 Euro.

Bei Billigdrucker für 70 Euro rechnet es sich oft nicht die Tinte nachzufüllen. Da kauft mans ich besser gleich wieder einen Drucker für 70 Euro. Hauptkritikpunkt (wenn man mit der Tintensituation leben kann) an diesen sind aber die schlechte Verarbeitung. Hardwaretchnisch, aber auch softwareteechnisch.

Wichtig sind die Kosten für die Druckerpatronen ! Was nutzt Dir ein preiswerter Drucker dessen Ersatzpatronen ein kleines Vermögen kosten?

Nun ja, Gedanken würde ich mir lieber über die Tintenpatronen machen, mein erste Gedanke ist nicht was für ein Modell kaufe ich, sondern wo bekomme ich günstige Tintenpatronen von Drittanbietern.

Mein nächster Gedanke ist wie viel Patronen hat der Drucker. Wenn es nur zwei sind, heißt das auch ich muss die Farbe in Patrone auch dann wechseln, wenn nur eine Farbe leer ist. Also suche ich mir lieber einen Drucker mit 4 Patronen und aktuell scheint nur Epson die noch auf dem Markt zu haben.

Daher empfehle ich einen Blick auf die Epson XP zuwerfen, bei Amazon wirst dir mein Drucker gleich passende Tintenpatronen von Drittanbieter angezeigt.

Schau mal hier: https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich noch zusätzlich in so was zu investieren: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4482/fill-in-leerpatronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-5x-druckertinte?number=ARCCA6850S0 Das sind sogenannte Fill-In Patronen mit Autoreset-Chip die man immer wieder nachfüllen kann. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und die Füllstandsanzeige zeigt wieder voll an. Bei diesen Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Die Nachfülltinte kann man auch separat bestellen. Damit spart man mehr als 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen.