Günstige Autos die wenig Benzin verbrauchen?

8 Antworten

Der Astra f meiner Frau mit dem 1,6 Liter Motor und 71 PS braucht real um 6 Liter pro 100 km. Die kann man immer noch billig kaufen. Hoher Kilometerstand ist kein Problem, wir sind schon bei über 300.000 km.

Von der Größe her völlig ausreichend, auch für Urlaubsreisen. Und durchaus autobahntauglich.

Toyota Yaris P1 und XP9, Suzuki Alto GF/Nissan Pixo, Toyota Aygo 1, Daihatsu Cuore, Suzuki Celerio, Mitsubishi Space Star (der Aktuelle), Toyota Prius 1 u. 2.

Was ist für dich wenig. Und was ist günstig? Es kommt zudem auch auf die sonstigen Anforderungen an. Ein Smart Diesel ist sehr sparsam, aber das nützt dir wenig, wenn du z.B. Platz für 5 Personen brauchst.

Das größte Sparpotential liegt eh in der Fahrweise. Du kannst auch ein 300 PS Auto mit um die 6 Liter und weniger fahren, du kannst aber auch mit einem 80 PS Kleinwagen 12 Liter und mehr verbrauchen. Wichtig ist daher zu wissen, was dein Fahrprofil ist.

Unser kleiner Fiat Panda (169) hat einen Verbrauch von 5,4L im Stadverkehr. Wie es Außerhalb aussieht kann ich nicht sagen weil er eigentlich nur im Stadtverkehr gebraucht wird. Er ist jetzt 14 Jahre alt, ausser Zahnriemen- Bremsbeläge- und Zündkerzenwechsel keinerlei Reparaturen.

Vers. und Steuern sind auch nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal auf Spritmonitor.de

Dort findest du eine Liste der sparsamsten Autos.