Günstige Automatik Limousinen?

4 Antworten

Automatik wird insofern schwer, weil viele Hersteller um die Zeit keine wirklich guten Automaten im Programm hatten - Ford hätte mit dem Mondeo Mk3 an sich ein gutes Auto, aber die Automatik hier war damals veraltet und ist nur mit dem versoffenen Zweiliter-Benziner mit 145 PS lieferbar, das macht keinen Sinn. Bei Opel könnte man sich den Vectra-C ansehen, aber da weiß ich die Motoren-Kombination nicht.

Suchen könnte man nach einem Mitsubishi Lancer (ab 2007) als Limousine, einem Toyota Avensis, einem Mazda 6 (sofern nicht verrostet) oder einem Seat Exeo (ein Verwandter des Audi A4 B6, der fast vergessen ist). Der Citroen C5 ist auch gut, der Peugeot 407 litt unter Qualitätsproblemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da in Richtung Lexus gehen. Für 7000€ wird man nur Modelle kriegen, die bereits eine realtiv hohe Laufleistung haben. Da aber Lexus mit seinen Limousinen in dieser Sparte sehr langlebige Modelle baut, bieten sich diese sehr gut an.

Dazu kommen natürlich noch:

  • Seltenheitsstatus in Deutschland
  • Guter Luxus
  • Tuning / Umbaupotential

Sehr gut anbieten würde sich da z.B. der Lexus LS 430

Honda Accord als Executive und mit 2.4l

Mazda 6

Lexus GS300

Toyota Avensis :)