Guckt man in der Schule irgendwann Schindlers Liste?

5 Antworten

Keine Ahnung, ob das üblich ist. Ich bin so alt, dass wir mit der Klasse hingegangen sind als der Film gerade ins Kino gekommen war.

j993h  31.08.2023, 16:35

Wir haben ihn auch geguckt. Ist aber auch schon 10 Jahre her.

Nein, muss nicht seien. Außer es steht im Lehrplan.

Kommt auf den Lehrer an. Manche Geschichtslehrer zeigen ihn. Aber er steh nicht im Lehrplan.

Schau ihn dir ruhig zuhause schon mal an, denn er ist es Wert das man ihn mehrmals ansieht. Ich habe ihn bestimmt schon 4 mal gesehen.

Kommt drauf an, wir haben in der Schule einen anderen Film zum WW2 geschaut.