Guckt ihr gerne Krimiserien?

6 Antworten

Generell ja, aber nur "Ältere" aus den 80ern und 90ern - und hier alles von guten Tatorten (u.a. Manfred Krug/Charles Brauer oder Bienzle oder Batic/Leitmayr, die damals noch gut waren, oder Schimanski) über "Polizeiruf 110" (Schmücke & Schneider), den "Alten" (Rolf Schimpf wurde gestern 99) und Derrick bis hin zu "Die Männer vom K3", "Schwarz Rot Gold" und "Ein Fall für zwei" mit Günter Strack und Rainer Hunold. Die Serien habe ich überwiegend auch auf DVD.

https://www.youtube.com/watch?v=fjvGoCjXlVg

https://www.youtube.com/watch?v=jMqbkKNTRXY

SOKO 5113 fand ich mit Werner Kreindl und Diether Krebs auch ganz gut, ab den 90ern aber langweilig, und Großstadtrevier war in den Anfangszeiten bis ca. 2000 auch noch gut - dann wurde es bieder. Hier ist der Titelsong von Truck Stop ----> ach ja, der ist Kult :-)

https://www.youtube.com/watch?v=7gECaoUgur0

Auch Anwaltsserien wie "Liebling Kreuzberg" oder "Der Dicke" mit Dieter Pfaff waren als ganz schön - das war ja schon fast ein Krimi, nur etwas gemütlicher.

Neue Krimiserien langweilen mich schon dann, wenn ich in der "Hörzu" lese, um was es grob geht. Diese Psycho-Tatorte mit durchweg scheint's psychisch kranken Ermittlern und hanebüchenen, völlig an den Haaren herbeigezogenen und zudem noch nicht selten politisch-korrekt-linksgrün-mahnenden Ansichten sind mir unangenehm.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie sehr gut umgesetzt sind dann ja. Aktenzeichen XY gucke ich auch sehr gerne.

Nein, finde ich langweilig und meist reichlich platt.

Dann doch lieber ne ordentliche Space-Opera.

Nein, ich bin nicht der Typ für sowas.

Nein, finde Verbrechen nicht sehr spannend.