DHL Frau guckt böse wegen vielen Paketen?

13 Antworten

Es ist ihr Job.... allerdings sind die Arbeitsbedingungen nicht immer so rosig, daher kann ich den Frust irgendwie nachvollziehen.

Viele Leute bestellen halt auch jeden Mist im Netz.

Wir erhalten auch viele sperrige Pakete, da wir uns das Tierfutter liefern lassen. In dieser Qualität ist es leider im hiesigen Handel nicht zu bekommen. Das sind immer mehrere 25 kg Pakete. Der Paketbote ist trotzdem immer fröhlich, wir sind aber auch zu ihm freundlich, helfen wenn wir zuhause sind oder geben ihm mal ein Paket Eier als Dankeschön mit. Ich denke, dass viele die Paketboten auch behandeln wie den letzten Dreck. Wenn man dann 5 solcher Kunden hinter sich hat, vergeht einem die Freundlichkeit...

Ihr könntet ja mal überlegen, ob ihr wirklich soviel bestellen müsst.

ansonsten ist es ihr job

Die Frau macht ihren Job. Mein Freund war viele Jahre lang Zusteller bei der Post und DHL. Dass man da grummelig guckt, kann ich verstehen.

Ohne Arbeit ständig unnötigen Kram zu bestellen und (angeblich) in einem eigenen Haus zu wohnen, ist eh kaum möglich, daher wahrscheinlich eh gelogen.

Vielleicht mal lächeln. Ein paar nette Worte. Der DHL Frau mal entgegen gehen und was abnehmen wenn ihr eh immer Zuhause seid. Mal im Sommer was kaltes zum trinken anbieten. Man kann anderen Menschen auch mit Kleinigkeiten eine Freude machen. Und schon fällt die Arbeit leichter und man schaut nicht mehr so grimmig.

PeterPaul116  28.04.2023, 23:14

Du bist aber nett 👍👍

Die Frau guckt nicht böse. Sie ist - wie alle anderen Kurierfahrer - total überlastet und steht unter riesigem Zeitdruck. Wahrscheinlich ist sie schon müde und kaputt von dem anstrengenden Stress.

Wenn jeder selber unzählige Male mit dem auto für jede Kleinigkeit in die Stadt fährt

Wenn man eine vernünftige Zeitplanung hat, muß man nicht "unzählige Male" fahren. Man macht sich eine Liste und fährt einmal oder zweimal pro Woche. so kaufen die meisten Menschen ein.

Online-Bestellungen sind nicht gerade umweltfreundlich. Denke mal an das viele Verpackungsmaterial, das einmal benutzt und dann weggeworfen wird. Es könnten riesige Müllberge verhindert und Materialien gespart werden, wenn weniger Verpackungsmaterial anfallen würde.

Zudem nimmst du als Verbraucher den Einzelhändlern in deiner Nähe die Existenzgrundlage, wenn du nur online bestellst.Immer mehr müssen ihre Läden schließen, weil die Verbraucher zu faul sind, selbst in die Geschäfte zu gehen und dort einzukaufen.

Ein anderer Grund, warum man nicht immer alles online bestellen sollte, ist, dass du mehr gesunde Bewegung hast, wenn du selbst einkaufen gehst. Nur am PC alles zu bestellen, macht viele Menschen (nicht alle!) auf die Dauer träge und übergewichtig.