Frage von Neutralis, 238

Gucken Japaner eigentlich oft Animes?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 118

Viel öfter lesen Sie jedenfalls Manga. Der große Osamu Tezuka hat durch seinen großen Erfolg in den 60ern sogar Schulbücher illustrieren dürfen. Aber klar, Anime und Manga sind generationsübergreifende Unterhaltung und als Medium für alle Altersklassen weit etablierter, als im Rest der Welt, wo sie doch eher als Unterhaltung für Heranwachsende wahrgenommen werden. Während man hierzulande über 30 eher ein Exot ist, wenn man Anime und Manga konsumiert, gibt es in Japan gerade viele ältere Experten über 60 und 70, die sich mit dem Medium auseinandersetzen. Gerade bei Osamu Tezuka kommt man nie in den Genuss wirklich alles gelesen haben zu können, weil es so brutal viel war.

Antwort
von Draze, 123

Anime sind für die japaner die Cartoons die wir hier haben.
Nicht jeder in Deutschland guckt sie gerne und häufig (American Dad,South Park) so ist das auch bei den Japanern.

Antwort
von HikraiSama, 161

Ist denke ich mal, wie bei uns Europäer unterschiedlich. Ich kenne ein paar Japaner über eine Sprachapp, aber nur wenige von ihnen gucken Animes. Sie entstehen zwar in Japan, aber das heißt nicht, dass alle auch viel Animes gucken. Gibt bestimmt auch Japaner, die damit gar nichts anfangen können^^

Antwort
von Shinjischneider, 157

Ja und Nein.

Manche Japaner gucken dauernd. Manche überhaupt nicht.

Es ist wie bei uns. Manche Leute ziehen sich viele Cartoons/Serien/Filme an, andere weniger.

Logischerweise hast Du in Japan mehr Auswahl, aber es ist nicht so, dass im TV nur Animes laufen würden.

Antwort
von xEpic, 128

In japan sind animes ja nicht das was wir darunter verstehen. Sondern dort werden auch zeichentrickserien wie american dad oder so animes genannt.

Antwort
von PinguinPingi007, 35

Das kommt auf einen an.

Selbstverständlich gibt es einige Leute, die gucken gerne Anime und einige Leute, die weniger oder gar nicht Anime gucken - wie in Deutschland.

Aber selbstverständlich laufen dort im TV nicht nur Anime, auch andere Serien.

Antwort
von Sei1234, 19

Schauen Deutsche eigentlich oft Fussball?

Kommentar von Neutralis ,

Ja schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten