Die GTX 960 Lüfterdrehzahl schwankt ständig, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mit meiner GTX 960 dasselbe Problem, aber habe es lösen können. Du benötigst lediglich ein VBios Update, bei der GV-N960OC-4GD nämlich von Version F1 auf F2. Das findest Du auf der Gigabyte Homepage, hier der direkte Link zu dem Modell http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5507#dl

Danach drehen die Lüfter wieder gleichmäßig ;)

PcFreaky99
Fragesteller

Vielen dank :) jetz schnurrt die wie ne schoßkatze *yay*

Lüfterkurve manuell anpassen

Hallo!

Von der R9 380 von nitro kenne ich das, das die Lüfter erst dann drehen wenn die Grafikkartenwärme über 45 Grad steigt, manchmal läuft auch nur 1 Lüfter. Sie soll halt low noise sein...

Ob die lüfter RPM ständig bei ihr schwanken weiss ich nicht, bzw kann man nicht mit blossem auge erkennen. Aber so lang Du alles richtig gemacht hast, soll das wohl so sein, sonst google dochmal dein Problem ;)

Nie Treiber von der CD Installieren sind immer veraltet. direkt von der Hersteller seite Nvidia runterladen.