Gta5 online Roleplay mode?

1 Antwort

Bei GTA RP Servern handelt es sich ausschließlich um Community-Server, Rockstar bietet so etwas nicht an. Ist aber völlig in Ordnung und von Rockstar akzeptiert, dafür kann man nicht gesperrt werden.

Die "großen" und bekannten Server haben in der Regel ein Whitelist-Verfahren - heißt, man muss sich vor dem Beitritt über die Regeln erkundigen und man wird anschließend einem Test unterzogen. Nur wenn man diesen bestanden hat, darf man auch auf dem Server spielen. So wird verhindert, dass sich Trolle auf den Server begeben, die am Ende nur sinnlos Leute umbringen.

Bei manchen Servern ist es auch notwendig, sich vorher schriftlich zu bewerben.

Es gibt mehrere Plattformen für RP-Server, beliebt ist unter anderem altV. Kannste dir einfach mal runterladen und starten, dann siehst du auch direkt eine Übersicht der verfügbaren Server: https://altv.mp/

PS: GTA RP kannst du ausschließlich mit einem PC spielen - über Konsole leider nicht.