Frage von Wasserinhd, 39

GTA Verbindungsprobleme mit dem Social Club?

Hallo ich habe mir vor ungefähr einem Jahr GTA V im Media markt gekauft habe also nicht die Steamversion.

Nun habe ich mir einen Neues PC Gekauft kann die CD´s jedoch nicht mehr finden habe mir also denn Launcher von Rockstargames Runtergeladen. der hat mir dann die Grundlegenden Sachen installiert also die Dateien damit ich mit der Installation anfangen kann. Wenn ich nun im Ordner also auf PLAYGTAV Drücke kommt die Meldung dass: Der Social Club konnte aufgrund einer Unvollständigen Installation nicht gestartet werden Code 16 dann kommt ein link zu einer Supportseite. Wenn ich das Ganze über den GTAVLauncher mache kommt die Selbe Meldung also habe ich den Social Club per hand in der Laut Rockstargames neusten Version Installiert. Die Meldung kommt immer noch. Für kurze Zeit kam mal die Meldung dass keine Verbindung zu den Servern möglich wäre obwohl laut der Rockstar Games Website diese Online waren.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal im voraus :)

Antwort
von wfang107, 22

1. Öffne den Ordner, in dem sich GTAV.exe befindet.

2. Benenne die GTAVLauncher.exe in etwas Beliebiges um.

3. Downloade dir die neueste Version des GTAV-Launchers (https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200146066-Manueller-Link-zum-He...) und führe sie aus.

4. Führe dann die neu erschienene GTAVLauncher-Executive als Administrator aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community