GTA V von W-Lan Router blockiert?

3 Antworten

Hab genau das gleiche Problem deit dem 01.01.2023 davor alles einbandfrei seit dem aber komm ich nicht mehr in gta online.

andere spiele wie: alle cod und alle nfs teile gehen

bin echt ratlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich die Ports nicht frei oder NAT-Typ, könnte alles sein.

timhaldimann
Fragesteller

ich bin nicht der grösste experte, was sind diese 2 begriffe?

Hallo timhaldimann,

hast du ähnliche Probleme auch bei anderen Spielen?

Ich gehe genau wie BenBensen293 davon aus, dass an deinem/eurem Router die nötigen Ports dafür nicht freigegeben sind. Einige Spiele bzw. Dienste setzen voraus, dass gewisse Ports (stell es dir, wie eine extra Zugangskontrolle für oder einen zusätzlichen Ein-/Ausgang in eurem Heimnetzwerk vor) freigegeben/geöffnet sind.

Die Einstellungen dafür findet man auf der Benutzeroberfläche des jeweiligen Routers unter "Internet" > "Portfreigaben/Portweiterleitung". Welchen Router habt ihr?

Welche Ports z.B. für GTA V/GTA online freigegeben sein müsse, findet man recht einfach via Google heraus.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom