GTA V online spielen, was brauche ich alles?

3 Antworten

Wenn du GTA 5 über Amazon kaufst und dann herunterlädst, wird das Spiel auf deinem PC installiert. Wenn du das Spiel dann startest, fragt man dich nach deinem Rockstargames-Socialclub Konto und einem Key, falls du das Spiel nicht gekauft hast. Also, du meldest dich an (oder erstells einen neuen Account) und dann gibst du den Key von Amazon ein. Du kannst dann GTA 5 immer über Amazon und über Rockstargames herunterladen.

Genau so habe ich es gemacht :)

lsw2002
Fragesteller

Aber wie soll ich mir das über Amazon herunterladen? Wenn ich jetzt normal die PC-Version kaufe, bekomme ich das Spiel doch über die Post geschickt. Oder liege ich jetzt falsch ?!

Puntherline  11.07.2017, 19:23
@lsw2002

Wenn du auf das Angebot für "Grand Theft Auto V - [PC]" gehst und auf "PC Online Code" clickst, dann ist es als Download. Wenn du nur auf "PC" clickst, ist es als Versand, was evtl. mehrere Monate dauert, bis es bei dir ankommt.

lsw2002
Fragesteller
@Puntherline

mh okay, aber wir reden schließlich von 30€ nur damit ich jetzt spielen kann oder eben in 2 Monaten. Wenn es sich am Ende von der Leistung nichts nimmt bzw. ich genau das gleiche zum Schluss habe kann man doch auch die 2 Monate warten.

lsw2002
Fragesteller
@lsw2002

oder kennst du eine andere Seite? Wo ich mir das Spiel gleich kaufen kann. Also wo ich den Code habe damit ich eben nicht so lange warten muss. Den 60€ ist meiner Meinung nach, schon eine Menge Geld für ein Spiel.

Puntherline  11.07.2017, 19:38
@lsw2002

Wenn du die Zeit hast, würde ich an deiner Stelle auch warten. So verlockend wie manche Websites sind (z.B. CDKeys, KeysForSteam und MMOGA) es ist immer ein gewisses Risiko dabei, dort zu kaufen. Steam hat deswegen während des Summer-Sales über 14.000 Accounts gebannt, weil dort nur reduzierte Spiele gekauft und verkauft wurden.

lsw2002
Fragesteller
@Puntherline

okay vielen Dank. Werde mir jetzt normal PC-Version holen und eben die 2 Monate warten. Dachte eben das ich mir erst das normale Spiel kaufen muss und damit die Story habe und dann extra noch diesen Code kaufen muss (der nochmal ca. 30€ oder eben mehr kostet) damit ich Multiplayer Online spielen kann.

Der Code ist für einen direkten Download. Du wirst keine Spiele CDs bzw Verpackung bekommen. Einfach nur den Aktivierungsschlüssel zum Download bei Rockstar. Kaufst du die andere Version, so erhältst du CDs zum installieren und musst nur die Updates herunterladen. Im der Verpackung der CDs wird ebenfalls ein Code sein, welcher die selbe Funktion hat. Das aktivieren des Spiels auf deinem Socialclubaccount.

lsw2002
Fragesteller

Also ist es am sinnvollsten, wenn  ich die PC-Version kaufe und die Updates dann so herunterlade. Ist ja zum Schluss billiger und man hat die gleiche Leistung.

einefrucht  11.07.2017, 21:24

Du hast es erfasst. :)