Frage von HolyWhale, 44

GTA online geht nicht mehr wegen fritzbox?

Hey Community
Hab seit paar Tagen das Problem das ich GTA online nicht spielen kann da der Rockstar Spieservice gegenwärtig nicht verfügbar ist.
Das Ding ist das es bei meinem Freund geht aber bei mir nicht. Egal bei welchem Rechner solang der bei uns mit unserm Router verbunden ist geht es einfach nicht. Was kann ich machen oder hatte jemand das selbe Problem ?
Mfg HolyCow

Antwort
von Hompi, 21

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/206210548-L%C3%B6sungen-f%C3%BC...

Schaumal ein ähnliches problem

Kommentar von HolyWhale ,

Mein NAT Typ ist offen :D

Antwort
von Hompi, 24

Mal für GTA die Ports öffnen. Die angaben dazu bekommst du auf der Internetseite.
Einfach mal googeln: GTA Ports

Kommentar von HolyWhale ,

Wie mach ich das denn genau ? Hab die Ports da stand was von UDP und dann 4 Ports. Und ich hab kein Plan wie man das bei einer fritzbox macht.
MfG HolyCow

Kommentar von Hompi ,

oder upnp aktivieren in der fritzbox der macht die ports dann automatisch auf

Kommentar von HolyWhale ,

Weißt du zufällig unter welchem Reiter ich das aktivieren kann ich find das nicht.
Mfg HolyCow.

Kommentar von Hompi ,

moment

Kommentar von HolyWhale ,

Ok wäre nett :D

Kommentar von Hompi ,

genaue bezeichnung...fritzbox ...

Kommentar von Hompi ,

also erstmal musst du "erweiterte ansicht" auswählen. dann normal unter "internet"-"freigaben"-"portfreigaben" da sollte das normal drunter stehe

Kommentar von HolyWhale ,

Fritz!box 6490 Cable

Kommentar von HolyWhale ,

Ob ein Harken ist schon drine also in " Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändern"

Kommentar von Hompi ,

dann sollte es klappen. mal router 2min vom strom und dann wieder dran

Kommentar von HolyWhale ,

Die Option war ja schon aktiv ohne das ich was geändert hab deswegen denk ich das es daran leider nicht liegt :/ Router vom Strom nehm hab ich schon 2 mal getan :/

Kommentar von Hompi ,

mmh...dann schau mal im internet in Forumen rum. du wirst ja bestimmt nicht dr einzigste sein mir dem problem. oder mal denn MTU wert auf 1450 setzen auf der ps4

Kommentar von HolyWhale ,

Hab seit gestern schon gesucht die Lösungen halfen bei mir nicht. Rockstar Service hat mir Dinge gesendet die bis jetzt auch nicht halfen und ich bin mir relativ sicher das es am Router liegt da nichtmal andere Accounts verbinden können.  Weder meiner sonst der von
Einem Bruder geht hier.

Kommentar von Hompi ,

kein acc. geht? hast du mal geschaut ob router update hat oder so

Kommentar von Hompi ,

ich weiss z.b. das auch anbieter manchmal probleme mit knotenpunkten haben. unitymedia hat ein krasses ipv4 problem. was viele zum schwitzen bringt. da haben unitymedia kunden mit fifa nur probleme. Ich Hast du mal die ip selbst eingegeben? IP-PS4 192.168..... subnetz: 255.255.255.0 IP-Router: 192.168...1 DNS1: 8.8.8.8 GOOGLE DNS SERVER DNS2: 8.8.4.4 MTU: 1450 Hat bei FIFA z.b. geklappt

Kommentar von HolyWhale ,

Ich spiele am Pc wo soll ich das da eingeben ? :D

Kommentar von Hompi ,

oh...ich bin von ps4 ausgegangen.! lässt deine firewall vielleicht die Verbindung nicht zu? oder schalt mal im router die firewall aus und probier nochmal irgendwo dran muss es ja liegen. auf jedenfall ging es ja vorher

Kommentar von HolyWhale ,

Ich vermute das es an dem 06.50 Update liegt von mir aber nicht sicher. Firewall deaktiviert hab ich bringt leider nichts und zugelassen wir GTA auch :/

Kommentar von Hompi ,

kurios

Kommentar von Hompi ,

Support anschreiben

Kommentar von HolyWhale ,

Hab ich schon warte aber auch seit bisschen längeren auf Antwort.  Telefon Support hat mich in die Warteschlange gestellt für 45 Minuten und das war mir zu lang.

Kommentar von Hompi ,

ohje..miese

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community