GTA gekauft aber Download kostet auf ps5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du die falsche Version ausgewählt hast. Es gibt eine PS5 Version, du willst aber die PS4 Version ;)

Ich hab den selben Fehler auf der Xbox gemacht und aus Versehen die One Version vom Gamepass geladen, statt der X/S Version, die ich bezahlt habe xD

Wesnet9138
Fragesteller

Ah Ok das heißt neu kaufen oder wie? Weil dann sind die spielstände und so ja auch weg oder?

LostInMyopia  12.03.2024, 18:57
@Wesnet9138

Nee, wenn du deine Spielstände in der Cloud hast, kannst du sie auf die neue Konsole übertragen. Muss halt die Selbe Spielversion sein.

Wesnet9138
Fragesteller
@LostInMyopia

Wie meinst du gleiche Version muss ich dann ps4 Version suchen oder wie

LostInMyopia  12.03.2024, 19:15
@Wesnet9138

Genau. Ist ja im Endeffekt das selbe Spiel, so viel Unterschied macht das Grafik update echt nicht. Dann musst du es weder neu kaufen, noch sind deine Spielstände verloren.

aber da steht das ich es trotz gleichem Konto nochmal kaufen muss weiß wer wieso?

Tja, da sage ich nicht mehr als wie: Kauft euch einfach einen PC, und weg mit der unnötigen Konsole! Das ist alles elendige Geldmacherei mit den Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Spieler - Spiele GTA Online seit 2 Jahren.
Wesnet9138
Fragesteller

Ja das habe ich aber da sind ja auch die Accountdaten dann weg.

Chocolate700  14.03.2024, 10:40
@Wesnet9138

Ja na und, dann fang halt nochmal von neu an. Im Endeffekt sage ich, wer auf Konsole spielt ist selber Schuld. Weil das ist schon immer die reinste Geldmacherei und Abzocke, was da teilweise getrieben wird.

ja, musste tatsächlich auch zahlen, nach dem ich vorher schon ca. 20 versionen gekauft hatte, im verlauf der jahre.... 💩

Wesnet9138
Fragesteller

Ah Ok aber das ist ja kacke gibt's da keine möglichkeit das irgendwie rüberzuziehen