GTA 5 Social Club Problem Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte das selbe Problem hab dann mal versucht mein Antivir zu deaktivieren hat immer noch nicht geklappt.

ich weiß nicht ob es dann intuition war oder so aber dann hab ich mein Antivir (GData) deinstalliert und siehe da er lädt endlich runter.

Vielleicht ist das ja des Rätsels lösung

DerNutzer007
Fragesteller

Gdata webschutz war der Übeltäter! :D danke für die Antwort.

Skorki  21.04.2015, 00:22

Ich habe kein GData als antivir. Habe meine Firewall und alles ausgeschaltet aber es bringt einfach nichts ich weiß auch nicht mehr weiter.. Ich habe den Windows Defender und die Windows Firewall weiß jemand wie man das Problem damit beheben kann? Ich lese immer nur von Leuten die Gdata haben und das Problem gefixt bekommen. Habe auch schon alles deaktiviert aber es bringt nichts :((

Radieschenmaus  22.07.2015, 21:57

Vielen Dank! Bei mir war es genau das selbe!

Also ich hatte genau dasselbe Problem und habe es tatsächlich wegbekommen, indem ich den Rockstar Games Ordner in Dokumente gelöscht hatte. Du brauchst dir auch keine Sorgen wegen Spielstand etc. machen denn das wird online gespeichert. Du musst lediglich die Spieleinstellungen neu vornehmen ;)

TIPP: Mach am besten ein Backup von GTAV auf einer externen, damit falls wieder was ist du nicht die 60GB wieder runterladen musst ;)

Skorki  19.04.2015, 12:24

Das habe ich auch schon ausprobiert hat aber nichts gebracht. :/

PCMafia  02.05.2015, 11:12
@Skorki

Hast es mittlerweile geschafft?? Wenn das mit dem löschen nicht klappt, dann versuche mal auch den Registry Schlüssel zu löschen :)

Habe auch schon alles Probiert:

- Cache neu initialisiert bei Steam.

- Benutzername geändert auf Nur Buchstaben.

- Einen neuen Benutzer der nur aus Buchstaben besteht inkl. Adminrechte erstellt.

- GTA Deinstalliert und neu installiert.

- Windows 7 komplett neuinstalliert.

- MTU angepasst.- Alle möglichen Ports die GTA betreffen auf dem Router freigegeben.

- Computer direkt über ein Modem (ohne Router) angeschlossen.

- Antivirusprogramm und Firewall komplett ausgestellt.

- PlayGTA, GTA Launcher und Social Club als Admin gestartet

- Rockstar Games Ordner unter "Dokumente" gelöscht und Rockstar Social Club in Version v1.1.5.8 manuell instaliert.

- GTAV_Setup_Tool.exe und nicht Steam zum installieren genutzt.

Und gerade war ich bei unseren Nachbar um es mal von nem anderen Rechner und einer anderen Internetverbindung zu Probieren.

Bekomme auch nur immer die Meldung "Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich".

Der Fehler ist bei mir allerdings erst seit gestern morgen da.

Davor klappte zumindest der Story-Modus bei mir.

Wenn jemand ne Lösung findet, dann bitte sofort hier Posten :-)

Skorki  26.04.2015, 13:11

Ich habe nach langem hin und her endlich eine Lösung für das Problem gefunden: Nochmal folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich. Die Aktivierung von GTA V erfordert eine Internetverbindung. Bitte prüfe deine Verbindung und klicke auf "Erneut versuchen" oder klicke zum Beenden auf "Abbrechen".

Lösungsweg:

Ihr müsst das Spiel und den Social Club komplett deinstallieren. Geht auf die offizielle Rockstar Games Social Club Internet Seite und meldet euch da mit eurem Social Club Konto an. Geht auf euer Profil. Ganz unten links steht GTA V für Pc jetzt aktivieren, klickt dadrauf und aktiviert euer Spiel mit dem Code der im Handbuch steht. Danach klickt ihr auf das Feld Für Windows herunterladen. Nun ladet ihr das GTA V Setup Tool runter. Danach öffnet ihr die Datei und fangt an das Spiel herunterzuladen. Das kann einige Zeit dauern da ihr die kompletten 60Gb runterladen müsst. Danach werden automatisch die Updates heruntergeladen und müsstet endlich spielen können! So hat es jedenfalls bei mir funktioniert nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe was ich im Internet für Lösungswege gefunden habe. Ich übernehme keine Garantie dass es bei euch funktioniert aber falls das Spiel bei euch immer noch nicht laufen sollte probiert es aus! Einen Versuch ist es Wert! Viel Spaß beim zocken! ;)

Ich habe kein GData als antivir. Habe meine Firewall und alles ausgeschaltet aber es bringt einfach nichts ich weiß auch nicht mehr weiter.. Ich habe den Windows Defender und die Windows Firewall weiß jemand wie man das Problem damit beheben kann? Ich lese immer nur von Leuten die Gdata haben und das Problem gefixt bekommen. Habe auch schon alles deaktiviert aber es bringt nichts :((

EDIT: Wenn ihr in eurem Dokumente Ordner den Ordner "Rockstar Games" löscht, und euch nochmal im social club einloggt, KÖNNTE es klappen.. Hab das ca. 15 Mal versucht (in insgesamt 3 Stunden) und jetzt hat's geklappt. Dann aber nächstes Problem: Wenn man den Aktivierungscode eingibt, steht da bei 95% der Fälle "Fehler bei Aktivierungsversuch" d.h. dass vielleicht die Rockstar Server down sind und ihr euch vielleicht morgen ganz normal einloggen könnt etc. Hatte einmal den fall, dass ich in das Bestätigungs-Menü gekommen bin, wodrin stand wieviel ich auf meinen jeweiligen Ingame-Konten haben werde. Hoffentlich klappt bald alles :)

Skorki  17.04.2015, 22:21

meinst du den social club ordner löschen und dann einfach direkt versuchen das spiel an sich zu starten?

DerNutzer007
Fragesteller
@Skorki

Das da oben war nur ne Vermutung und stimmt wahrscheinlich garnicht. :) hab dir schon ne andere Antwort geschrieben.