GTA 5 online migration auf ps5 kein crossplay?

1 Antwort

Crossplay funktioniert bei GTA weder auf der PS4 noch auf der PS5. Auch nicht zwischen den Spielversionen der PS4 und PS5.

Kann es auch nicht, weil die Spiele, je nach System, teilweise unterschiedliche (teils exklusive) Inhalte und Systemanforderungen haben.

GeilerTuerke
Fragesteller

Jedoch können ohne Migration PS5 Spieler mit PS4 Spieler und umgekehrt ebenfalls GTA Online zusammen Spielen. Meine Frage ist es warum das ganze nach der Migration nicht mehr funktioniert.

Cokedose  19.12.2022, 20:00
@GeilerTuerke
Jedoch können ohne Migration PS5 Spieler mit PS4 Spieler und umgekehrt ebenfalls GTA Online zusammen Spielen.

Ja, aber nur solange sie dieselbe Spielversion, also die PS4-Version spielen. Denn solange es dasselbe Spiel bzw. dieselbe Systemversion ist, kann man es auch zusammen spielen.

Wenn man sein PS4-Account auf die PS5-Version überträgt, kann man diesen Account dann nur noch mit der PS5-Version spielen und somit nicht mehr zusammen mit PS4-Spielern spielen, da die ja noch auf der alten Version spielen.