Frage von sakul2001, 314

Gta 4 startet auf den pc mit Windows 10 nicht?

Hallo, bei mir kann ich gta 4 nicht starten auf steam. Ich hab schon den PC neu gestartet nur leider ohne Erfolg. Zwar komm ich bis zum sozial club aber wenn ich mich anmelden will steht da das es ein Fehler ist. Hab das passwort mehrmals geändert aber es hat auch nicht funktioniert und bei meinem bruder funktioniert es auch nicht mit der Anmeldung. Wenn ich dann auf offline starten gehe startet er das spiel nicht mal. Es passiert einfach nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RadiBY, 282

Ich hatte das selbe Problem. Du brauchst das Programm "Games for Windows Live", um GTA IV auf einem PC mit Windows 8 oder Windows 10 zu starten. Da Microsoft allerdings die Entwicklung dieses Programms eingestellt hat, kannst Du es nur noch z.B. bei Chip herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html
Dann sollte es aber funktionieren.

Kommentar von RadiBY ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von playzocker22, 211

Das ist ein Fehler mit dem Windows Live system und GTA4 an sich. Falls du GTA4 spielen willst musst du den PC auf Windows 8 zurücksetzen.