Gruppenschaltung Ges. Widerstand?

Schaltung - (Freizeit, Strom, Widerstand)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

R3, R4 und R5 sind erst einmal in Reihe. Die addierst du zuerst. Die Summe nennen wir dann R7.

Dieser errechnete Widerstand R7 ist nun mit R2 parallel. Also errechnest du, was das dann ergibt. Das nennen wir dan R8.

Und dies ist dann wiederum mit R1 und R6 in Reihe.

Das ist alles, also recht einfach.

Hab schnell im Kopf durchgerechnet. Wenn du gesamt bei 110 Ohm herauskommst, dann stimmt es.

Savro
Fragesteller

Danke!

Weiß jemand, wie man die Ströme I1, I2 und I3 berechnet? I1 ist ja somit 220V / 110 Ohm und somit 2A, leider stehe ich bei den anderen etwas auf dem Schlauch.