Grundstück aufschließungskosten, was wird da ganz genau gemacht?

4 Antworten

Das sind die Kosten für Wasser, Kanal und Zufahrt.

Das Grundstück wird an die vorhandene Wasserversorgung und an den Kanal angeschlossen. Zusätzlich muss das Grundstück auch noch ans Straßennetz angeschlossen werden. Da kann dann auch ein Gehsteig dabei sein.

Strom sollte aber in den Anschlusskosten (gebühren) enthalten sein. Auch wenn der erstmal er- bzw. aufgeschlossen werden muss.

Aufschließung....ist das Österreich? Ansonsten spricht man da gerne von Erschließungskosten.

Frageinfachso
Fragesteller

Ja österreich

Herstellung der Infrastruktur wie Strasse, Gehweg, Strassenbeleuchtung, Kanalisation, Wasserzuleitung, Stromzuleitung, Telefonzuleistung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das grundstück wird erschlossen : strassenbau oberirdisch unterirdisch , ver und entsorgung - wasser , energie gas - strom , telefon .

baugrund für 15 tsd - geschenkpreis !