Grund Schluss machen wegen keinem Führerschein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Warum sollte es? Oder noch besser: wenn meine Freundin ihren Führerschein bzw. die Theorie Prüfung nicht schaffen würde oder Lernschwierigkeiten hat, würde ich ihr Helfen zu Lernen. Weil das vernünftige Menschen eben machen...

Jana872
Fragesteller

Das Ding ist ihr Freund hat gesagt es wäre blöd und heftig krass beim 3. Mal durchzufallen und er war fast genervt über die Sache. Ob er lernt mit ihr mag ich bezweifeln.

DieFreistunde  24.08.2022, 13:27
@Jana872

Dann sollte sie sich Gedanken machen mit wem sie da eigentlich zusammen ist. Jemand der dich nicht unterstützt wird dich auch nicht in 2 Jahren unterstützen.

Das kommt auf den Grund an. Eine alte Freundin war und ist beim Auto lenken vollkommen untalentiert obwohl sie schon Jahre den Führerschein hat. Das war nicht der trennungsgrund. Das ist halt so, und erwachsene Leute erziehe ich nicht mehr, bringt höchstens Ärger. Die sind schon fertig sozusagen.

Ich habe selbst keinen Führerschein und es ist mir auch egal ob mein Partner einen hätte oder nicht.

Immerhin kommt es auch auf die Person drauf an und nicht auf die Lizenz zum Fahren.

Nein wieso denn? Der Freund sollte ihr lieber helfen, wenn sie es nicht hin bekommt.

Aber bei so einer Einstellung, sollte sie lieber Schluss machen, so einen Freund brauch man nicht. Eine Trennung wäre sinnvoll.

Ich antworte für jemanden...

Nein, grundsätzlich nicht, aber ich würde mir die Gründe schon anschauen.

Ist sie einfach nur faul? Warum war es ihr egal? Ist sie auch sonst faul und desinteressiert? Passt das mit meiner Lebenseinstellung zusammen?

Ist sie einfach nur dumm? Ist sie auch sonst dumm und überfordert? Passt das mit meiner Lebenseinstellung zusammen?

Führerschein gehört heutzutage sicherlich so zur Allgemeinbildung wie Lesen, Rechnen, Schreiben, Schwimmen. Ohne geht es doch kaum. Jeder sollte einen Führerschein machen, ist immer praktisch und als Erwachsener quasi unverzichtbar auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Jana872
Fragesteller

Das Dimg ist halt sie will ohn machen, aber schafft es nicht.

Kajjo  24.08.2022, 12:10
@Jana872

Warum denn nicht?

Faul oder dumm?

So schwer ist es ja nicht, muss also klare Gründe haben.