Grummelnde Geräusche aus dem Bauch

3 Antworten

Ganz klar: geh davon aus, dass morgen oder übermorgen der Durchfall eintrifft!!! Kennst du das denn nicht? Das haben auch Menschen, dieses Gluckern.... AAAABER: wenn die/der Kleine solche Schmerzen hat, geh besser morgen direkt zum Arzt! Du solltest dein Tierchen nicht unnötig leiden lassen, wenn man die Schmerzen auch mit Medikamenten oder einer Spritze verhindern kann! Viel Glück und gute Besserung für Twiggy!!

Da ist etwas im Darm und der verursacht diese gluckernden Geräusche. Und sehr wahrscheinlich wird bald der Durchfall einsetzen. Wenn du homöopathische Mittel da hast - wie Chelidonium - kannst du das geben, ansonsten lauwarmen Fencheltee (hilft recht gut, keinen Kamillentee!). Da bleibt dir sonst nicht viel übrig als warten und, wenn sie morgen noch so unruhig ist, dann zum TA. Bei der Hitze reagieren viele Hunde (wie andere Tiere und Menschen auch) oft empfindlicher mit dem Magen. Wahrscheinlich hat sie irgendwo was aufgeschnappt, was nicht gut zum Verzehr geeignet war. Gute Besserung!