Grünspan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Plastikgießkanne sind es Algen und kein Grünspan. Es hilft nur kräftig schruppen. Ist aber nicht einfach bei einer Kanne. Also eventuell doch neu kaufen, wenn es stört.

crissinis
Fragesteller

danke ich hab mir jetzt ne Neue zugelegt

nur mechanisch, also mit einer Flaschenbürste z. B. ausbürsten.

grünspan ist der "rost" vom kupfer, kann also kaum in einem plastikgefäß entstehen. was du meinst, sind vermutlich algen. was hälst du von einer kräftigen bürste und scheuermilch oder dürfen die gepflegten händchen nicht schmutzig werden?

crissinis
Fragesteller

ich bin Hausfrau aber wenn du auf so einen Gedanken von "Händchen" und " "schmutzig" kommst, dann hast DU anscheinend Angst davor.Davon Abgesehen - hast du eine Zimmergieskanne schon mal mit einer Bürste gereinigt. Bitte erspare mir solch dumme Antworten.

In meiner Plastikgießkanne bildet sich Grünspan.

Nein. Sicher nicht. Grünspan ist ein Oxydationsprodukt von KUPFER.