Backpulver gegen Grünspan an Hauswand und Holzterasse?

2 Antworten

du kannst auch schmierseife nehmen.

das ist auch eine lauge und kostet nur einen bruchteil von dem, was backpulver kostet.

wobei du bei grünspan immer extrem aufpassen musst. es ist eine kupferverbindung und hochgiftig.

übrigens bildet sich grünspan NIE auf holz.

also - was genau willst du wovon beseitigen.

Wenn du es nicht zu oft machst, kann nicht viel passieren. Essig, Salz, Waschmittel, Schmierseife, Soda, Salmiakgeist oder auch Buttermilch. Jedoch ist nicht jedes der Hausmittel auch für jedes Material geeignet, um den Grünbelag zu beseitigen.

hier mal etwas ausführlicher:

http://www.putzen.de/gruenspan-entfernen/