Grüner Tee Temperatur?

3 Antworten

Grüner Tee ist nicht gleich grüner Tee. Es gibt die unterschiedlichsten Herkunftsgegenden und Qualitäten ebenso wie unterschiedliche Herstellungsarten, welche alle auch aus geschmacklichen und gesundheitlichen Gründen andere Temperaturen und Teezubereitunen erfordern. Dies hier zu erörtern, würde den Rahmen hier sprengen.
Aus diesem Grund solltest Du hier einmal nachlesen: http://www.gruenertee.de/zubereitung/japan/ . Hier erfährst Du alles über die Zubereitung von grünem Tee. Wohl bekomms!

Ich denke das es egal ist wie man ihn Aufbrüht

Grüner Tee gibt es in vielen Verschiedenen Varianten.

Hierbei sollte man unbedingt die Temperatur des Wassers soweit abkühlen lassen wie es auf der Packung drauf steht.

Es ist wirklich ein riesen Unterschied ob man Grünen Tee mit 100 Grad oder 70 Grad heißem Wasser zubereitet.
Ebenso sollte man unbedingt sich ein Stabthermometer zulegen (5 EUR) um am Anfang die Temperatur zu messen.