Grüner Kürbis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.brigitte.de/rezepte/kochtipps/muskatkuerbis-alles-was-ihr-wissen-muesst-10948562.html = "Wie der Butternut-Kürbis gehört auch der Muskatkürbis zu den Moschuskürbissen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Moschus-Kürbis = dort siehst Du einen vollreifen und der hat genau die dunkelgrüne Farbe Eures Exemplars

Unreife orange Sorten sind hellgrün/gelblich...

= wenn Ihr den anschneidet, werdet Ihr sehen, dass das Fleisch gelblich/orange ist...

(reif klingen Kürbisse beim beklopfen "hohl", weil um das Fleisch die Samen rum faserig und "luftig" ist/wird...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panndora5266
Fragesteller

Vielen Dank. Da hab ich mich wohl vom Bild verwirren lassen. :)

Ein Muskatkürbis. Es ist typisch, dass die in Deutschland nicht richtig ausreifen. Dafür sind hier die Sommer zu kühl und kurz.

Ist aber nicht tragisch. Kannst du trotzdem süß-sauer einmachen. Das Fruchtfleisch wird halt eher hellgelb sein als leuchtend orange. Die Schale muss natürlich weg (im Gegensatz zum Hokkaido).

Diesen Muskatkürbis gibt es in grün, orange und hellbraun, also ist dieser super zu verwenden. Schale muss aber entfernt werden. Gutes Gelingen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panndora5266
Fragesteller

Ich hab mich wohl vom Bild ablenken lassen. Vielen Dank :)

Naseneinrad  12.11.2021, 16:44
@Panndora5266

Das Bild ist schon korrekt so. In heißen Sommern sahen die bei uns annähernd so aus. Aber kommt halt nicht oft vor.