grüne bohnen was tun

2 Antworten

Ok, doch gefährlicher das ganze, als ich erwartet hätte:

"Erste Hilfe: Nach Genuß auch nur weniger Samen sollte auf jeden Fall reichlich Flüssigkeitszufuhr erfolgen. Nach Literaturangaben ist bei einer Menge von etwa 5 Samen Kohlegabe ärztlicherseits empfohlen. Bei größerer oder unbekannter Menge sollte eine Giftentfernung vorgenommen werden."

Quelle: http://www.gizbonn.de/?id=118 (Giftinformationszentrale Bonn)

Also würde ich deinen Vater tatsächlich lieber zur Apotheke schicken und Kohletabletten schlucken lassen, oder sicherheitshalber einen Arzt konsultieren (ganz wichtig: Verweis auf die Angaben der Giftnotzentrale! Ärzte sind nicht allwissend und können besonders was Vergiftungen angeht das oft selbst nicht richtig einschätzen....)

Vergiftungszentrale anrufen und erstmal informationen einholen, http://www.vergiftungszentrale.de/vergz.html da findest du die nummer für die jeweilige Region!

mgausmann  03.08.2014, 00:43

guter Tipp, vllt besser als direkt zum Arzt zu rennen, der würde da wahrscheinlich auch erstmal anrufen...