Grüne Augen nach dem Tod

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa! :)

Stimmt nicht so ganz:erstens "nur" grün marmorierte, zweitens erst ab c.a. 7 Tagen, drittens nicht alle! Der Zerfall des Körpers ist stark von Enzymen bestimmter Vorgang, der von den in jedem Menschen vorhandenen Darmbakterien ausgeht und den gesamten Körper erfaßt. Totgeburten oder nach 1-2 Tagen verstorbene Neugeborene haben noch keine Darmbakterien, deshalb werden sie eher "mumifiziert". Die Verwesung setzt erst im unteren Bauchbereich ein, wenn diese Bakterien das Hämoglobin des Blutes in den Venen und in den Adern der Haut (auch Hornhaut) zersetzen. Aus diesem Grund erscheint uns die Haut und Hornhaut "grünlich marmoriert" - nicht vollständig grün! Bis der Körper davon bis zu den Augen erfasst ist, dauert es ungefähr 7 Tage!(Wobei : liegt er in der Feien Luft geht es doppelt so schnell, wie bei dem im Wasser Liegenden, 4X so schnell, wie beim Begrabenen). Hoffe gut erklärt zu haben! Gruß: I.B.

lisae
Fragesteller

Dankeschön, dass du meine Frage so toll beantwortet hast! :)

blunt  19.07.2010, 08:05
@lisae

Gern geschehen! + danke für den "Daumen". Habe allerdings 1 Fehler gemacht (werde wahrscheinlich schon senil! :( , o. macht die Hitze): Hornhaut hat nämlich gar keine Blutgefäße! Dahinter im Augapfel sind welche, aber nicht im Hornhaut (+ Knorpel ist auch ohne!)Danke für Euer Verständnis! Grüße: I.B.

also bei grünäugigen Menschen sind die Augen nach dem Tod grün^^ aber beim Rest : denke nicht, bei meinem Opa sind die auch braun geblieben

Ich bin mir nicht sicher , es kann sein das das stimmt . Da man die augen bei verstorbenen schließt , kann es möglicher weise sein das deine Vermutung oder bzw. deine aussage stimmt .

kann ich nicht bestätigen, vielleicht hängst das mit Harnstoff zusammen??? die Augen meines Paps waren nicht grün

da bin ich mir aber gar nicht sicher!

das wäre doch schon längst bildungsgut!!