gründe wieso man nicht die hausaufgaben abschreiben soll...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • weil abschreiben blöd ist

  • weil in den abgeschriebenen Texten Fehler sind

  • weil ich mich in meiner Freizeit mit der Schule beschäftigen soll

  • weil ich meinen netten Lehrer damit ärgere

  • weil ich am Ende davon nix habe (Zeugnis)

hacker20260  13.01.2011, 02:47

weil ich mich in meiner Freizeit mit der Schule beschäftigen soll - es ist eine Vorbereitung auf das Leben, denn ich soll mal dem Staat Steuern einbringen und den Alten die Renten finanzieren. Das geht nur, wenn ich in der Schule fleissig gelernt habe. hahahahahaha

es ist quatsch man lernt auch durchs abschreiben... zb. Vokabeln immer wieder abgeschrieben... okay vielleicht falsches beispiel aber das gilt auch für berichte in deutsch oder texte in englisch wenn man immer wieder etwas geschrieben hat verinnerlicht man es auch...dauert aber länger...

allerdings bei mathe bringts gar nix.. da muss man es auch kapieren...

naja abi 1,6... hat gereicht und auch ich hab mal abgeschrieben und nicht nur bei hausaufgaben... ^^

Sagen wir mal so, wenn Du verstehst, was Du da abpinselst ist das kein Prolem. 1972 hat allerdings die Carmen aus meiner Klasse auch die Obere Zeile mit übernommen, Sie schrieb auch noch meinen Nammen ab. Das kam nicht so kuhl.

selbst erarbeiten bildet, abschreiben nicht

Paperkite  13.01.2011, 02:42

Aha, das bedeutet: Wenn sich Frau Merkel nicht persönlich an Ort und Stelle von Hochwasser überzeugt isses nicht da?!

hacker20260  13.01.2011, 02:42

das ist richtig. Aber wenn jeder Lehrer eine Hausarbeit zu einer Stunde aufgibt, ist das zuviel.

na das kannste dir wohl selbst herleiten