Warum man im Unterricht keine Hausaufgaben abschreiben soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansätze:

- nur aus eigener Arbeit lernt man

- Hausaufgaben fördern Textverständniss sowie das Thema selbst an dem gearbeitet wird. Abschreiben fördert nur die fähigkeit fehlerfrei Texte zu übernehmen.

- Hausaufgaben Abschreiben ist Arbeitsverweigerung

- Es zeugt von schlechter Selbstorganisation

Wer eine gute selbstorganisation hat kann sich die Zeit so einteilen die HA zuhause zu machen, bei Problemen selbstständig eine Lösung finden usw.

Das sind wichtige fähigkeiten die man nur durch eigenstndiges Arbeiten lernt aber als erwachsener dringend benötigt.

Man lernt nichts und man würdigt die Arbeit von demjenigen wo du abgeschrieben hast nicht wirklich, weil der sich ja die Mühe gemacht hat und nicht du. Außerdem nehmen sich alle anderen ja zuhause auch Zeit dafür- wohlgemerkt ihre FREIZEIT.

Mehr fällt mir nicht ein, hoffe das hilft. Irgendwie xD.

HA haben den Sinn, dass du gelerntes wiederholst und damit festigst.

Wenn du sie abschreibst, machst du dir keine Gedanken und lernst nichts.

Wenn du es nichtmal schaffst, sie so abzuschreiben, dass es der Lehrer nicht merkt, bist du selber schuld und hast die Strafe verdient. Und da du der einzige mit dieser Extra-HA bist, kannst du sie nichtmal abschreiben.

Z,B Weil man dann weniger lernt das schlecht für einen  und man sich dadurch die karriere verbauen könnte. Es lenkt andere ab und bringt sie in Bedrängnis. Die anderen könnten auch Ärger kriegen. Du verkackst die Arbeit

Fang damit an das du nichts lernst schlechtere arbeiten schreiben wirst

Dann wie wichtig die Schule doch ist und und alles in Deutschland so gut ist imvergleivv  zu manch anderem Land

Und dann dass Bildung für deinen Job / leben wichtig ist

"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung!" J f Kennedy 35. us Präsident