Gründe, warum sich Leute einen Weltkrieg wünschen?

3 Antworten

Ich glaube dass es Menschen sind, die entweder sich hassen oder die Menschen allgemein und darum so einen Krieg wollen, sozusagen als Rache gegen die Menschheit und sich selbst um ein Ende hervorzurufen. Oder es sind Menschen die sich das als Abenteuer vorstellen, wie in einem Shooter/Actionfilm. Ich denke, wenn diese Menschen, die einen Krieg befürworten, das Leid vor sich sehen würden, dann würden sie ganz anders denken.

Weil sie strohdumm sind. Anders kann man es nicht sagen.

Das liegt wohl an der Kriegsbegeisterung von Künstlern, Intellektuellen und Wissenschaftlern!

Besonders intellektuelle Kreise, Schriftsteller, Künstler, Akademiker, Philosophen, Wissenschaftler usw. zeigten sich vom Kriegsausbruch begeistert. Sie betrachteten den Waffengang als Katharsis, als reinigende Kraft, als eine Chance zur Flucht aus einer geächteten und überdrüssig gewordenen Vorkriegswelt.

Quelle: Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.