Gründe Gründe warum Naruto /(Shippuden) das beste Anime/Manga ist?

Es kommt halt ziemlich blöd rüber wenn man nur bon ihn erzählt wie er irgendeine Scheiße macht...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke zwar auch das Naruto/Naruto Shippúden der beste Manga/Anime der Welt ist, aber das ist am Ende des Tages, so wie alles, Geschmacks Sache.

Zählt doch einfach eure Gründe auf und ob eure Lehrerin da zustimmt oder nicht, ist ihre Sache und kann euch so ziemlich egal sein.

Wenn sie vorher noch nie was mit Manga und Anime zu tun hatte, würde ich das erstmal erklären, sonst versteht sie das alles sowieso nicht

Für mich gibt es übrigens folgende Gründe:

Die Story ist mega spannend

Man kann von jedem Charakter etwas lernen, was man auch auf das eigene Leben beziehen kann

Ich mag Ninja/Shinobi

Es war mein erster bewusster Manga/Anime und ich bin damit aufgewachsen

Ich kann mich mega gut in die Charaktere hineinversetzen und verstehe wieso sie etwas bestimmtes tun

Loools
Fragesteller

Danke

Hab dich btw bei nem Kommentar gesehn

Hallo.

Jeder Naruto Charakter hat eine eigene Geschichte und seine Gründe(die auch genannt werden) warum er so ist wie er ist. Du kannst ein paar Hintergrund Storys über verschiedene Charaktere erzählen. Es gibt über 500 Folgen und es ist der beliebteste Anime in Deutschland und in der gesamten Welt der zweit beliebteste. Jeder Charakter dort hat etwas dass ihn auszeichnet. Naruto hat vielen Leuten über Depressionen und Selbstmord hinweg geholfen, weil sie gesehen haben das dort viele gebrochene Charaktere waren, die es auch aus der Dunkelheit geschafft haben. Es kann sehr ernst, weise, lustig und chaotisch sein. Es gibt so viele Charaktere, das für jeden etwas dabei ist.:)

Du kannst zwar nicht allgemein sagen, dass es der beste Anime/Manga der Welt ist. Aber dass er einer der meistverkauftesten Manga ist. Und das spricht schon für sich.

Loools
Fragesteller

Stimmt

Ich teile deine Meinung zwar nicht, aber ich bin recht gut darin Erwachsene zu überzeugen ;)

  1. Erkärt was ein Manga ist und vor allem wie lange es Mangas schon gibt (das empfindet sie dann hoffentlich als kulturell wertvolles Medium)
  2. Verkaufszahlen und Auflagen in DE und Weltweit, Lehrer lieben Zahlen
  3. Infos zur Geschichte mit dem Fokus auf: Charakterentwicklung, Komplexität der Geschichte, Bezug auf moderne Probleme
  4. Faszination der Ninja-Welt mit dem Bezug darauf, dass die Charaktere im gleichen Alter sind wie ihr (pädagogischer Aspekt, damit könnt ihr sie etwas milde Stimmen)

Vermeidet unbedingt, zu viel von der Story und den Fantasy-Elementen zu erwähnen. Also kein Blabla über die coolen Augenkünste des Uchiha-Clans sondern über die Familienprobleme und Politik die zur Auslöschung des Clans führte. Auch das Mobbing gegenüber Naruto am Anfang ist ein Aspekt der Erwähnt werden kann. Alles was euerer Lehrerin das Gefühl gibt, dass ihr etwas wertvolles lernt in dem Manga, ist ein gutes Argument :)

Versucht, den Manga aus den Augen einer uninteressierten, erwachsenen Person zu sehen

Sag in dem Anime lernt man nicht aufzugeben Freunde zu finden und ist sehr emotional. Und einfach diese Geschichte munternt Menschen auf usw

Ahmet466  21.06.2020, 00:37

Das macht fast jeder anime😂