Frage von Annika96, 96

Gründe für Entschuldigung/ Unterrichtsbefreiung?

Hallo, bin in der 12. Klasse Gymnasium (noch 8 Tage Unterricht), also fast am Ende der Schullaufbahn. Bei manchen Kursen ist es uns freigestellt zu kommen, ob wir kommen (sofern sie nicht relevant für das Abitur sind) oder nicht, jedoch braucht man immer eine Entschuldigung/Befreiung vom Unterricht. Ich weiß nicht was man außer Kopf-oder Bauchschmerzen oder Übelkeit drauf schreiben kann, da es meist nur wenige Stunden sind. Hat jemand von euch Ideen? Danke schon mal im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lehrerin123, 45

Verstehe ich nicht, wenn es euch doch freigestellt wird, warum braucht ihr dann eine Entschuldigung?

Das spricht eher dafür, dass es natürlich offiziell keine Freistellung gibt, sie es aber dulden, solange eine Entschuldigung vorliegt... was sie eh müssten.

Also, da sie eurer Unehrlichkeit Vorschub leisten, würde ich mir jetzt nicht den Zwang antun und kreativ werden.

Einfach stupide "Kopfschmerzen" und gut :)   

Kommentar von Annika96 ,

weil man eine Entschuldigung braucht, da offiziell Anwesenheitspflicht besteht

Kommentar von lehrerin123 ,

Ja, genau. Die wissen doch aber eh, dass ihr nicht wirklich krank seid. Deswegen musst du dir doch nicht die Mühe machen, richtig überzeugend zu sein. Die gucken doch nur proforma drauf. Und wenn da "akutes Unwohlsein" steht.  

Antwort
von Princul, 68

Periode - Krämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Fußschmerzen :D (kannst nicht laufen, pech jahaha) und "aus privaten Gründen" kommt doch immer gut bei Lehrern :D

Kommentar von Annika96 ,

bei privaten Gründen fragen die Lehrer nach oder rufen zuhause an. Fußschmerzen, sind nachweisbar. Die anderen 2 Gründe hab ich ja schon geschrieben :D

Kommentar von Princul ,

tzeeeeeee:p

Antwort
von Flaxgamer, 54

Dein Hasutier ist gestorben

Kommentar von Annika96 ,

nicht so gut :/

Kommentar von Flaxgamer ,

Ok sry :(