Unterrichts befreiung?

3 Antworten

Du kannst versuchen zu sagen, dass dir die Reise in dein Heimatland persönlich sehr viel bedeutet und es dir familiär und persönlich sehr wichtig ist. Vielleicht fällt dir ja zusätzlich noch ein besonderer Grund ein (Geburtstag von jemanden wird gefeiert etc..)

Wenn du sonst regelmäßig da bist und mitmachst, ist die Chance da dass man kulant ist, wenn du lieb mit der Lehrkraft redet. Es ist letztlich eine Kulanzentscheidung.

Eine Freistellung bekommst du sonst bei besonderen kulturellen Veranstaltungen, Brauchtumstagen oder z.B. Goldhochzeit eines nahen Angehörigen.

Einfach ein Tag als krank entschuldigen. In der Schule ist das doch sowie so nicht wirklich von Interesse wenn es nur ein Tag ist.

qxcarti
Fragesteller

Wird dann aber riskant am Flughafen wegen der Meldepflicht an die Bezirksregierung 😅

leonator1  24.04.2023, 21:38
@qxcarti

Ja dann hat halt die gute Tante Irmgard Geburtstag… überleg dir was, sei kreativ!

Mysticxs  24.04.2023, 21:38

In Deutschland herrscht Schulpflicht man würde spätestens am Flughafen Probleme bekommen, denke ich. Bzw die Flugreise wird verweigert.