Gründe für ein gap year in Großbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du auf Covid-Mutationen, eine durch eine total hirnlose Entscheidung komplett abkackende Wirtschaft, aufflammenden Rassimus und Ausländerfeindlichkeit sowie totalen Abbau des Sozialsystems stehst?

Ich weiss es nicht, aber in das Großbritannien des Jahres 2021 will doch wirklich niemand freiwillig.

Nbbbb576
Fragesteller

Ich weiß, aber das sollte nicht auf die derzeitige Lage bezogen sein, sondern eher im allgemeinen, die Kultur, die Inseln, und andere Sachen die dort "besonders" sind

Account100  10.02.2021, 18:21
@Nbbbb576

Ich mag/mochte ja das offene Großbritannien vor dem Brexit, aber das zeichnete sich eben vor allem dadurch aus, dass es recht international und weltoffen zuging. Damit ist jetzt Schluss. Und die Kultur? Naja. Die Städte? Saumäßig hässlich. Das Klima und Wetter? Grau, kühl und trist. Das Essen? Ohje ohje. Die Preise? Hoch.

Schwierig!

Nbbbb576
Fragesteller
@Account100

Dann frag ich mal ob ich mich auch dagegen aussprechen kann haha

Trotzdem vielen dank dir

Account100  10.02.2021, 18:22
@Nbbbb576

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, wenn's dir dort gefällt und du da gerne hinmöchtest, fallen dir ja sicher Dinge ein, die du dort magst ;)

Nbbbb576
Fragesteller
@Account100

Ich brauch ja nur eine Sichtweise, Hauptsache ich erzähl viel, ist ja nur eine Prüfung

Account100  10.02.2021, 18:25
@Nbbbb576

Ich denke mit Gründen die dagegen sprechen kannst du hier gewinnen. Darauf sind die weniger vorbereitet, das fällt auf und zeigt, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Wenn dann die Frage kommen sollte, in welches englischsprachige Land du stattdessen willst, gäbe es in der EU aktuell Malta. Oder Estland, die haben Englisch als zweite Amtssprache eingeführt.

Nbbbb576
Fragesteller
@Account100

Ich denke so werde ich es machen,

Vielen Dank für deine Hilfe

Hallo Nbbbb576

GB als Ziel für einen Auslandsaufenhalt ist eine gute Idee:

  • Land: Natur, Zeugnisse der Geschichte, Küsten, London
  • Kultur: Die Britische Klutru beeinflusst uns täglich (Musik...). Dort gibt es das Original
  • Die Sprache: In GB wird meistens gutes Englisch gesprochen
  • Multikulturelle Bevölkerung, vor allem im Großraum London leben Menschen aus dem ganzen Empire
  • näher als Australien und Neuseeland, die klassischen Ziele für Work and Travel

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nbbbb576
Fragesteller

Vielen Dank