Gründe dafür, dass man nach 2 Jahren Lehrer wechseln sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt manche lehrer die ihr fach nicht so gut erklären können, da wäre jemand anderes nach 2 jahren gut, damit die schüler auch mal die chance haben den stoff zu verstehen. für die schule wäre das aber vermutlich kein guter grund, da gibt es wahrscheinlich mehr nachteile. wird aber häufig so gemacht, da manche lehrer einfach auf bestimmte fächer in bestimmten klassen spezialisiert sind.

eine mathelehrerin an meiner schule hat zb nur 5. & 6. klassen unterrichtet. das highlight ihrer karriere war es, als sie letztes jahr eine 7. bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Wegen der Organisation an der Schule oder wegen etwaiger Spezialisierung des Lehrers auf bestimmte Jahrgangsstufen.