Grünalgen im Wassertank der Kaffeemaschine

3 Antworten

Ein recht einfacher und effektiver Weg sind heißes Wasser, Backpulver und Essig.

Es geht auch Essig Essenz. Das in den Tank mit heißen Wasser und einwirken lassen.

Danach gut Spülen und der ganze Tank ist sauber und Algenfrei. Wirkt auch bei verstopften Abflüssen oder sonstigen Ablagerungen in Systemen und ist umweltschonend und günstig. Gerade an schwer zugänglichen Stellen ist dieser Weg, mit etwas Einwirkzeit effektiv und ungiftig. Achtung bei Alu dort kann die Säure das Material angreifen.

versuchs mit Backpulver u. wasser

.Es gibt Pinsel mit harten Borsten zum Reinigen von Espressomaschinen. Die sind extra zum Reinigen für schwer zugängliche Stellen.

Manolis57
Fragesteller

Pinsel hab ich versucht....aber die grünrn Biester sitzen zwischen Ventil und Schwimmer und da kommt nur Flüssigkeit dazwischen.......