Großhandel gründen?

3 Antworten

Möchtest du einen stationären Handel mit Ladengeschäft oder eine Online-Handel gründen?
Du musst dich heutzutage spezialisieren und einen Mehrwert gegenüber (vor allem) Amazon anbieten. Das schaffst du entweder, in dem du besondere Waren anbietest, die Amazon so nicht oder nur über andere Zwischenhändler anbieten kann, oder in Form von Beratung oder anderen Serviceleistungen dem Kunden einen Mehrwert bietest, den ein riesiger Großhändler nicht abdecken kann.

Da du aber anscheinend über kein spezialisiertes Fachwissen verfügst und als Ein-Mann-Unternehmen auch nicht die Manpower für Serviceleistungen, Beratung oder After Sales Betreuung hast, würde ich dir dringend davon abraten, dich im Großhandel selbstständig zu machen.

Du musst halt Produkte finden, die nicht bei AliExpress zu finden sind, sonst wird das nichts, weil immer mehr Konsumenten gleich beim Produzenten kaufen.

DerMinelord
Fragesteller

aber ist es nicht die aufgabe eines großhandels genau diesen schritt zu überbrücken und zu vereinfachen?