Großespinne in der Garage!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine große Winkelspinne vielleicht? sehr große Exemplare können bis zu 10 Cm Beinspannweite haben. bei einigen Mauerwinkelspinnen kann der Abstand zum längsten vorderen bis zum längsten hinteren Bein sogar 14 cm betragen. so groß wie eine Diskette vom PC. diese Spinnen sind zwar groß aber für Menschen harmlos. sie springen auch niemanden an sondern fliehen wenn man ihnen zu nah kommt.

Bibi2505
Fragesteller

Ja genau sie ist weg aber sie hat Eier gelgt naja ~

Hausspinne (Tegenaria atrica)
oder Kellerspinne - (Amaurobius ferox) .? http://argewe.lima-city.de/FloraFaunaWW/Fauna/Spinnen/Trichterspinnen/trichter.html

oder

Winkelspinne ? augsburger-allgemeine.de/panorama/Das-sind-die-haeufigsten-Spinnen-in-Deutschland-id27067662.html