Großes Problem! Katzenmama Tot was mit Babykatzen tun?

3 Antworten

Hallo , am Besten rufstDu mal einen Tierarzt an und fragst ihn , was Du tun kannst? Momentan kannst Du sie ein Körbchen mit einer Decke oder Kissen legen . Deck sie schön zu damit sie nicht auskühlen. Besorg Dir in der Apotheke eine grosse Spritze in der kannst Du Katzenmilch aufziehen und sie damit füttern.Wie oft sie gefüttert werden , kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich denke man sollte es mal alle 2 Stunden versuchen. Ich hoffe , dass Du sie durch bekommst! Bei Fressnapf müsstest Du alles bekommen , was Du brauchst! Ich denke , die Kätin ist gewstorben , weil sich der Mutterkuchen nicht gelöst hat. dabei ist sie verblutet. Vielleicht hatte sie auch nicht genug Kraft für die Gewburt? Wer weiss ? Es kann auch sein , dass noch ein Kitten in ihr steckst. Ja traurig , aber auch Lauf der Natur! Mach halt das Beste aus der Situation!

GLG und ein schönes Wochenende!

Schwer, aber zumindest einige koennten ueberleben. Dazu bruachst du aber spezielle Milch und musst die Kleinen rumd um die Uhr mit Pipette fuettern. Geh am besten zum Tierarzt oder ruf im Tierheim an!

Es gibt im zoologischem Handel Babykatzenmilch.

Traurig sowas... Alternativ kontaktiere einen Tierarzt... Das würde ich aus Infekt - Verdacht eh machen !