großes A am Auto

3 Antworten

Eigentlich mus laut StVO mit dem schwarzen A ein Fahrzeug welches Abfall transportiert gekennzeichnet werden.Mich wundert aber immer das es so häufig auch auf kleinen und älteren Fahrzeugen angebracht ist,welche oft von jüngeren Fahrern gefahren werden.Ich schätze mal das es in dem Fall auch für Anfänger steht.

DocSchneider  25.08.2013, 22:02

Ne, Abfall stimmt schon, für Anfänger gibt es sowas m.W. gar nicht. Aber warum sollten kleine, ältere Fahrzeuge bzw. jüngere Fahrer keinen Abfall transportieren? Ist aber auch kein Wunder, dass man die in letzter Zeit häufiger sieht, vor einem Jahr haben sich da nämlich Vorschriften geändert und es sind jetzt mehr Fahrzeuge von dieser A-Schilder-Pflicht betroffen, m.W. auch die allseits beliebten Schrottsammler.

poliei  27.08.2013, 11:34
@DocSchneider

bei diesem schild geht es um gewerbsmäßige abfalltransporter,by

Hier handelt es sich um einen Abfalltransport,der entsprechend gekennzeichnet wurde.

Als Länderkennzeichen? Austria? - Österreich?

beman
Fragesteller

Ja, danke, ich meinte aber das eckige und nicht das länglich runde. ((-: