Großer Unterschied zwischen normalen und Vollkornnudeln?

1 Antwort

Ja weil wie der Name schon sagt ist es das Volle Korn also ist die Randschicht mit enthalten. Diese komplexen Kohlenhydrate müssen erstmal richtig aufgespalten werden und gehen somit langsamer ins Blut über und halten den Blutzucker Spiegel konstant (längere Sättigung) im gegen Satz zu Weiß Mehl Nudel... außerdem enthalten vollkorn Produkte mehr Mineralstoffe und Vitamine. Aber wenn man ab und zu Weißmehl Produkte konsumiert und sich trozdem gesund ernährt ist das nicht schlimm.

getanansweer  08.08.2022, 20:19

hab heute das erste mal vollkornnudeln gegessen und finde die schmecken so scheisse ..😂 bin absolute pasta loverin aber vollkornnudeln gehen gar nicht.
Ja sie machen auf jeden Fall schneller satt (und halten wahrscheinlich auch länger satt) aber geschmacklich/ von der konsistenz gehts absolut nicht klar meiner Meinung nach. Erstmal nehmen die so gut wie kein Salz auf (aus dem Nudelwasser) und dann sind sie trotz extrem langer Kochzeit einfach immer noch super hart. Wenn sie dann etwas auskühlen ist es so, als würde man auf Karton rumkauen. Also einfach so für ein Gericht mit Nudeln und Soße sind die absolut nichts meiner Meinung nach. Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie kalt in einem Sommer- Nudelsalat mit frischem Essig- Öl Dressing und Sonnenblumenkernen oder alternativ in Öl angebraten ganz lecker sein könnten aber so für das „tägliche/ klassische“, schnelle Pasta-mit- Soße- Gericht - absolut nichts