Frage von iRaccon, 74

Ich habe eine grosse Zahnlücke bekommen, Warum.?

Hey ich habe vor fast 3 Wochen ne Spange bekommen also für den Oberkiefer die muss mann selber nachziehen mit einem Werkzeug also am Morgen und am Abend,habe am Dienstag wieder ein Termin beim Kieferortopäde. Mein Problem ist das ich ihn diesen Fast 3 Wochen zwischen meine Schneiderzähne ne grosse Lücke bekommen habe habe links und rechts von den beiden Zähnen keine Zähne da die Milchzähne waren und gezogen wurden. Ich bekomme auch bald ne spange aber ich fühle mich so unwohl mit so einer grossen Zahnlücke rumzulaufen und ausgelacht oder so zu werden.. Das ist mir so peindlich.

Antwort
von BlackRose10897, 40

Das gibt sich wieder. Solche Lücken sind normal bei einer kieferorthopädischen Behandlung und schließen sich wieder im Laufe der Behandlung.

Antwort
von wilees, 24

Durch das Weiterstellen gehen Die Zähne erst einmal auseinander.

Langfristig werden durch das Tragen der Klammer die Zähne in die richtige Stellung gebracht und die Lücke verschwindet wieder.

Antwort
von hallo2805, 28

Ich habe selbst eine zahnspange und musste oben auch zwei mal am tag nachziehen. Ich hab auch eine große Lücke bekommen aber du bekommst die ja irgendwann wieder raus. Aber da musst du leider durch musste ich auch :) Mir war es auch peinlich und hab beim lachen oder so meine Hand vor den Mund getan 😅

Kommentar von iRaccon ,

Bekomme die morgen weg. Bekomme dann ne feste spange

Kommentar von hallo2805 ,

Ich weiß ja nicht wie groß deine Lücke ist aber bei mir war die Lücke so nach 2-3 Woche fast nicht mehr zu sehen. Hoffe bei dir geht es auch schnell also viel Glück :)

Kommentar von iRaccon ,

Ok abee am Dienstag muss ich zum Kieferortophäde damit ich die spange vom oberkiefer wegbekomme und dann bekomme ich ne feste ich fühle mich so unwohl so wie ein hase sehe ich aus... Die lücke ist sicher fast 6mm gross.. Ich bin gerade mega traurig..

Kommentar von hallo2805 ,

Das kann ich gut verstehen. Aber denk daran das du in ein paar Jahren generell schöne Zähne hast, so munter ich mich auf. Niemand mag es zahnspangen zu tragen aber wenn man dafür gerade Zähne bekommt ist es das irgendwie wert... 

Antwort
von SechsterAccount, 26

Das was du hast ist ein gaumenspreizer , dieser wird benutzt um Platz zu schaffen ,dass die Zähne dann auch dahin rücken wo sie hinsollen . Hatte das Teil auch und die fetteste Zahnlücke Zieses den oberen zwei mittleren 😂ist schon wahr , man sieht aus wie ein Bauer und das nagt ein wenig am Selbstbewusstsein aber sobald du das Ding rausbekommst wird die wieder sehr schnell verschwinden ;).
Mach dir keinen Kopf

Kommentar von iRaccon ,

Danke :) Bin jetzt ein wenig beruhigender

Kommentar von iRaccon ,

Wie lange braucht die lücke zwischen den frontzähnen damit die sich wieder schliesst? Nächsten Dienstag habe ich ein Termin bekomme dann dieses Gaumenspreitzer oder wie das heisst 😂weg bekomme dann aber bald die Zahnspange hoffe mal das die warten bis die lücke wegeht :c

Kommentar von SechsterAccount ,

Auch mit der Spange schließt sich die Lücke ;) das dauert Ca. 3 Tage , tut halt leider bissl weh aber sieht besser aus

Kommentar von iRaccon ,

Ne leider 3 wochen :c muss mit dem Gaumenspreizee jetzt 4Monate sein.. Einfach ohne das ziehen der Kieferortophäde hat gesagt die Lücke sollte sich in 3 wochen wieder schliessen werden 3 harte wochen :c 

Antwort
von MaRaViN, 32

Das liegt wahrscheinlich an der Zahnspange. Dein Kieferorthopäde wird sie aber warscheinlich bald so einstellen, dass die Lücke weg geht.

Antwort
von leoniehorse, 30

Die geht bald wieder weg. Das ist voll normal... Laufe im Moment auch mit einer Zahnlücke rum, in Spätestens 2 Wochen ost da gar keine Lücke mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten