Große Unterschiede wegen Schuhe ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Unterschied ist schon recht groß aber nur wenn du auch einigermaßen gut bist.
Mit Sprint Spikes hast du deutlich weniger Kontrolle über deine Schrittlänge etc, beschleunigst ganz anders und hast weniger Schuhsohle auf dem Boden beim Absprung.
Bei Weitsprung Spikes beschleunigt man halt etwas länger, kriegt deutlich weniger vom Schuh an Kraft zurück und kann damit eine Schrittlänge halten und hat beim Absprung den gesamten Vorfuß auf dem Brett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader