große poren und mitesser..

3 Antworten

Hallöchen :) hatte auch Probleme damit. Mir haben Gesichtsmasken ziemlich geholfen! (ich weiß es hört sich doof an als Kerl :D) Ich rate dir dein Gesicht wöchentlich mit einem Handtuch über eine Schüssel mit warmen / heißem Wasser zu hängen (wie beim Inhalieren), dadurch öffnen sich die Poren und dann gehst du mit einer Maske oder einem Peeling ran. Die reibst du mit einer feinen Gesichtsbürste ein und lässt sie trocknen. Anschließend abwaschen. :----)

wichtig ist, dass du die mitesser von einer kosmetikerin entfernen lässt, da sie mit der zeit größer werden, und die löcher evenfalls. nur wenn du das ca. 1 mal im monat tust, wird auch das gesichtswasser helfen, denn es zieht die leeren poren zusammen, so dass sie sich nicht mehr so leicht füllen. das ist aber auch hormonell bedingt, also um den kosmitikbesuch kommst du nicht rum, allerdings lernst du es vielleicht, sie selbst zu entfernen. lass es dir aber wenigstens einmal zeigen. sonst kann es üble narben geben.

converse00
Fragesteller

ich war schon 2 x bei einer kosmetikerin.. aber das kann ich mir nicht 1 x im monat leisten.. ich muss es ja von meinem taschengeld bezahlen.

mitesser darf man selber ausdrücken, die entzünden sich nicht !!! Pickel aber niemals !