Groß oder klein im Englischen?

5 Antworten

Wenn das Projekt 'Research Project No. 218' heißt, dann ist es der Name und wird somit großgeschrieben. Wenn es jedoch einfach ein normales Forschungsprojekt ist, was die Nummer 218 trägt dann schreibst du alles klein. Anderes Beispiel: Es gibt "John's shop", wenn du sagen möchtest, dass es ein Laden ist, der John gehört. Wenn das aber der Name des Ladens ist, dann würdest du es groß schreiben "John's Shop".

Hallo,

zunächst gehört der Artikel (the) da nicht hin;

entweder apply for research project No. 218 oder als Eigenname apply for Research Project No. 218

AstridDerPu

Ich würde "research project" kleinschreiben, "no" aber groß, doch auch Großschreibung für Eigenname wäre möglich.Auf jeden Fall aber muss der Artikel "the" weg!!!

SO ist es richtig:

"Research Project No. 218"

Da ist ein Titel!, bzw eine Bezeichnung.

http://www.grammarbook.com/punctuation/capital.asp

Rule 12

lieschen1006
Fragesteller

Super, danke :) Und toller Tipp mit der Grammatikseite!

Mimmmmi  30.08.2014, 14:59
@lieschen1006

Ich denke dir ist nicht klar was ein Titel ist: ein Titel steht über dem Text, also deine antowort ist Ziemlich falsch. (oh sieh mal ich kann das auch).

Mimmmmi  30.08.2014, 14:59
@lieschen1006

Ich denke dir ist nicht klar was ein Titel ist: ein Titel steht über dem Text, also deine antowort ist Ziemlich falsch. (oh sieh mal ich kann das auch).

TardosMors  30.08.2014, 15:02
@Mimmmmi

Sorry, aber hier hat nur EINER keine Ahnung, und da bist du!

Guck in meinen Link, anstatt hier so eine Unfug zu verzapfen!

In dem Fall ist die Bezeichnung ein TITEL" Und zwar der Titel, bzw der Name des Kurses!!!!!!

Ich hätte es klein geschrieben, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob es nicht eine Regelung gibt, die vorschreibt, dies groß zu schreiben.