Größter deutscher Sänger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

FALCO 31%
UDO JÜRGENS 31%
FARIN URLAUB 15%
UDO LINDENBERG 8%
HERBERT GRÖNEMEYER 8%
MATTHIAS REIM ODER HEINO 8%
DJ BOBO 0%

6 Antworten

UDO JÜRGENS

Von den Deutschen tue ich mich schwer, von den Deutschsprachigen wäre es aus meiner Sicht Udo Jürgens - er war 50 Jahre lang aktiv und schaffte es, sogar Leute für sich zu gewinnen und mit seiner Musik zu beeindrucken, für die Schlagermusik sonst ein rotes Tuch war. Er hat gesellschaftliche Missstände aufgezeigt, ohne sich als Ideologe und Mahner aufzuspielen, und praktisch jede Veröffentlichung seit spätestens 1973 war ein Hit - bis zu seinem Tod im Jahr 2014.

Falco würde ich nicht als Sänger werten, der konnte nur rappen - und Farin Urlaub ... ich weiß nicht ... als Solokünstler ist er meines Wissens nach "nur" ca. 20 Jahre lang aktiv und eigentlich ist er eher als Mitglied der Ärzte bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn wir hier von wirklich 'großen' Sängern reden, dann müssen wir mal den Popbereich verlassen, denn da gibt es wirklich keine großen Sänger. Das muss man einfach so sagen.

Dann müssten wir z.b. den Countertenor Andreas Scholl nennen, der sich auf Barockmusik spezialisiert hat. Und man müsste auch den Tenor Rolando Villazòn nennen...aber auch einen Max Raabe könnte man hier aufführen. DJ Bobo überhaupt als Sänger zu titulieren halte ich ja für eine maßlose Übertreibung. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie du auf den kommst, wenn es um Sänger geht. Was Udo Lindenberg betrifft...er hat einen sehr eigenen 'Gesang'. Eigentlich singt er ja gar nicht im eigentlichen Sinn.

Und das trifft auch bei deiner Umfrage bei den 'Sängerinnen' zu. Da müsstest du vielleicht deinen Horizont mal ein wenig erweitern. Da solltest du dir vielleicht mal eine Diana Damrau anhören...das ist wirklich eine 'große' Sängerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UDO JÜRGENS

Der Mann ist einfach genial gewesen. Seine Texte und die Musik sind unnachamlich, dazu noch seine sympathische Einstellung und die Bünenpresenz. Der Mann ist eine Legende!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falco ist aus Österreich und DJ Bobo aus der Schweiz

isilang  09.04.2024, 19:21

Udo Jürgens war übrigens auch geborener Klagenfurter (und verstarb in der Schweiz).