Größere Brüste durch Hormone (frauenarzt)?

8 Antworten

Hi :-)

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Du befindest dich zwar noch in der Pubertät, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich mit 16 Jahren die Brust noch groß verändern wird, ist eher unwahrscheinlich. Leider kann man sich seinen Körper nicht immer so aussuchen, wie man das vielleicht gerne hätte.

Wenn du dich so unwohl mit deiner kleinen Brust fühlst, dann würde ich dir empfehlen, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Wenn dieser eine Entwicklungsverzögerung bei dir feststellen sollte, dann kann man da eventuell mit Hormonen wirklich etwas nachhelfen, ja.

Sind denn die anderen Pubertätsmerkmale wie Periode und Schambehaarung bei dir vorhanden?

Ich würde dir empfehlen, dich mit deinen Sorgen an einen Arzt deines Vertrauens zu wenden. Dies kann der Frauenarzt sein, aber auch dein Jugendarzt oder Hausarzt (je nachdem, bei welchem du bist). Bei den letzten beiden könnte man dies sicher auch im Rahmen der J2 Untersuchung abklären lassen, wo dann gleich auch eine komplette körperliche Untersuchung durchgeführt wird. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Frauenarzt für dich.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Es gibt frauen bei dsn sind die brüste noch gewachsen mit 30. Das ist bei jedem unterschiedlich und ist genetisch festgelegt.

Die pille macht sie zwar größer aber das sind wasserablagerungen die wieder rausgehen wenn du sie absetzt

Nein, da keine medizinischen Gründe vorliegen, wird Dir kein verantwortungsvoller Arzt Hormone verschreiben. Zumal Du mit 16 noch nicht ausgewachsen bist, Brüste wachsen bis zum 21. Lebensjahr.

du bist 16, deine Brüste wachsen bis du 21 bist..

also wirst du dir zeit nehmen müssen, Geduld haben müssen !!

Arbeite an deinen Selbstbewusstsein, es kommt niemals auf die Grösse an,

sondern das es reizt, wenn man deine Brüste verwöhnt !!!